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Kandidaten - Profil: 10/1908-105580 (weiblich)

Stelle
Büro
Standortwunsch
Fürth und Umkreis von 30 km
Verfügbarkeit
sofort / Vollzeit
Zielposition
Fremdsprachenkorrespondent/-in
Bewerberprofil
10/1908-105580
Ausbildung
09/1981 - 07/1983
Geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Inlingua Fremdsprachenschule, Nürnberg
mit Abschluss
mit Abschluss
09/1974 - 07/1976
Staatliche Fachoberschule, Nürnberg
Abschluss: Fachabitur
Abschluss: Fachabitur
09/1971 - 07/1974
städt. Wirtschaftsschule, Nürnberg
Abschluss: Mittlere Reife
Abschluss: Mittlere Reife
09/1964 - 07/1971
Volks- und Hauptschule, Nürnberg
Berufserfahrung
07/2019 - heute
Agentur für Arbeit, arbeitsuchend
05/2011 - 06/2019
ToasterNET GmbH, Bubenreuth, Executive Assistant
Kundenbetreuung, selbständiges Bearbeiten und Verfassen von Geschäftsbriefen etc. (auch in Englisch), Erstellung, Übersetzung bzw. Korrektur von Texten (auch im Backend), Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft, Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen, Erstellen von Kunden- und Personalverträgen, Abrechnung von Kunden-Projekten bis zur Rechnungserstellung, Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnwesen, Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für den Steuerberater, Terminkoordination, Betreuung der Online-Plattformen Calle Arco und Taufnaus, allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Dokumentenablage, Büromaterialverwaltung, Anlegen und Pflege der Kunden-Datenbank
Kundenbetreuung, selbständiges Bearbeiten und Verfassen von Geschäftsbriefen etc. (auch in Englisch), Erstellung, Übersetzung bzw. Korrektur von Texten (auch im Backend), Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft, Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen, Erstellen von Kunden- und Personalverträgen, Abrechnung von Kunden-Projekten bis zur Rechnungserstellung, Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnwesen, Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für den Steuerberater, Terminkoordination, Betreuung der Online-Plattformen Calle Arco und Taufnaus, allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Dokumentenablage, Büromaterialverwaltung, Anlegen und Pflege der Kunden-Datenbank
02/2011 - 04/2011
Staff Placement, Nürnberg, kfm. Angestellte
übliche Sekretariatsaufgaben, Telefonzentrale, Erfassung von Eingangsrechnungen im Vordialog
übliche Sekretariatsaufgaben, Telefonzentrale, Erfassung von Eingangsrechnungen im Vordialog
11/2000 - 02/2010
Mekra Lang GmbH & Co. KG, Fürth, Vertriebsmitarbeiterin/Assistentin OEM Inland/Export
kaufmännische Unterstützung der Account Manager Bus bzw. Wohnmobil, Mitbetreuung der zugeteilten Kundenkreise in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Account Managern, Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen, Unterstützung bei der Erstellung Angeboten, Vorbereitung der Angebotskalkulation, komplette Auftragsabwickung von Auftragseingang/-Erfassung bis zur Auslieferung inkl. Terminverfolgung und Fakturierung, insbesondere Produktionsüberwachung, Übernahme von DFÜ-Aufträgen, allg. Kundenkorrespondenz (Deutsch, Englisch, Türkisch), Stammdatenpflege, Kontaktpflege, kfm. Reklamationsbearbeitung, Erstellung und Bearbeitung von Gutschriften und Belastungen, Koordination der Garantieabwicklung, Prüfung und Überwachung von Zahlungseingängen, Erledigung der üblichen Assistenz-/ Sekretariatsaufgaben, Erstellung von Langzeitlieferanten-Erklärungen, Erfassung von Budget-Planzahlen, Organisation von internationalen Messen sowie Teilnahme an Messen im In- und Ausland
kaufmännische Unterstützung der Account Manager Bus bzw. Wohnmobil, Mitbetreuung der zugeteilten Kundenkreise in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Account Managern, Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen, Unterstützung bei der Erstellung Angeboten, Vorbereitung der Angebotskalkulation, komplette Auftragsabwickung von Auftragseingang/-Erfassung bis zur Auslieferung inkl. Terminverfolgung und Fakturierung, insbesondere Produktionsüberwachung, Übernahme von DFÜ-Aufträgen, allg. Kundenkorrespondenz (Deutsch, Englisch, Türkisch), Stammdatenpflege, Kontaktpflege, kfm. Reklamationsbearbeitung, Erstellung und Bearbeitung von Gutschriften und Belastungen, Koordination der Garantieabwicklung, Prüfung und Überwachung von Zahlungseingängen, Erledigung der üblichen Assistenz-/ Sekretariatsaufgaben, Erstellung von Langzeitlieferanten-Erklärungen, Erfassung von Budget-Planzahlen, Organisation von internationalen Messen sowie Teilnahme an Messen im In- und Ausland
01/2000 - 11/2000
Zeitarbeit, Nürnberg, kfm. Angestellte
siehe Mekra Lang GmbH & Co. KG
siehe Mekra Lang GmbH & Co. KG
09/1999 - 11/1999
Atotech Deutschland GmbH, Feucht, Sekretärin
Unterstützung der Geschäftsleitungssekretärin und Funktionsleiter, interner und externer Schriftverkehr in Deutsch und Englisch (nach Angaben oder Diktat), Übersetzungen vom/ins Englische, Terminüberwachung, Terminplanung für interne/externe Besprechungen, Reisekostenabrechnungen, Empfang und Betreuung von Besuchern
Unterstützung der Geschäftsleitungssekretärin und Funktionsleiter, interner und externer Schriftverkehr in Deutsch und Englisch (nach Angaben oder Diktat), Übersetzungen vom/ins Englische, Terminüberwachung, Terminplanung für interne/externe Besprechungen, Reisekostenabrechnungen, Empfang und Betreuung von Besuchern
03/1998 - 08/1999
div. Zeitarbeitsunternehmen, Nürnberg, kfm. Angestellte, Sekretärin
übliche Sekretariatsaufgaben
übliche Sekretariatsaufgaben
04/1995 - 09/1997
Bayern-Revision GmbH, Nürnberg, Sekretärin
allgemeine Kanzleiverwaltung wie Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Vorbereitung der Kanzlei-Finanzbuchhaltung, Honorarabrechnungen, Telefonzentrale, Kundenempfang, Chef-Korrespondenz, Terminüberwachung, Übersetzungen ins Englische, Erstellen und Auswerten von Statistiken und Berichten, Vorbereitung von Besprechungen und Reisen, Übermittlung von Informationen an die Hauptniederlassung in München
allgemeine Kanzleiverwaltung wie Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Vorbereitung der Kanzlei-Finanzbuchhaltung, Honorarabrechnungen, Telefonzentrale, Kundenempfang, Chef-Korrespondenz, Terminüberwachung, Übersetzungen ins Englische, Erstellen und Auswerten von Statistiken und Berichten, Vorbereitung von Besprechungen und Reisen, Übermittlung von Informationen an die Hauptniederlassung in München
06/1990 - 03/1995
BTE Bavaria T.O.R. Engineering GmbH, Nürnberg, Sekretärin/Assistentin der Geschäftsleitung
selbständige Rechnungserstellung und -verfolgung, Kassenführung, Büromaterialeinkauf, Reisekostenprüfung, Terminkoordination, Telefondienst, deutsche und englische Korrespondenz, Veranlassung von Zahlungen, Überwachung der Bankkonten, Vorbuchung, Schreiben von Projektberichten
selbständige Rechnungserstellung und -verfolgung, Kassenführung, Büromaterialeinkauf, Reisekostenprüfung, Terminkoordination, Telefondienst, deutsche und englische Korrespondenz, Veranlassung von Zahlungen, Überwachung der Bankkonten, Vorbuchung, Schreiben von Projektberichten
07/1989 - 12/1989
Edition Laser Color, Wintersdorf, Sekretärin
Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden in deutsch und englisch, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der Kunden, Überprüfung der von Vertretern übermittelten Kundenaufträge, Provisionsabrechnungen, Mahnwesen, Messeeinsatz in Frankfurt zur Betreuung der Kunden
Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden in deutsch und englisch, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der Kunden, Überprüfung der von Vertretern übermittelten Kundenaufträge, Provisionsabrechnungen, Mahnwesen, Messeeinsatz in Frankfurt zur Betreuung der Kunden
09/1986 - 06/1989
Milton Bradley GmbH, Fürth, Sekretärin des Direktors für Administration und Logistik
Korrespondenz, Übersetzungen, Terminvereinbarung und -überwachung, Erstellen und Auswerten von Statistiken, Vorbereitung von Besprechungen und Reisen, Reisekostenabrechnungen
Einsatz auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, Emfang und Betreuung von Besuchern, Anleitung der anderen Mitarbeiterinnen
Korrespondenz, Übersetzungen, Terminvereinbarung und -überwachung, Erstellen und Auswerten von Statistiken, Vorbereitung von Besprechungen und Reisen, Reisekostenabrechnungen
Einsatz auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, Emfang und Betreuung von Besuchern, Anleitung der anderen Mitarbeiterinnen
03/1984 - 09/1986
K-mart Corporation, Nürnberg, Sekretärin und Fremdsprachenkorrespondentin
Korrespondenz in Deutsch und Englisch, zum großen Teil selbständig, deutsche und englische Korrespondenz nach Phonodiktat, Sachbearbeitung
Korrespondenz in Deutsch und Englisch, zum großen Teil selbständig, deutsche und englische Korrespondenz nach Phonodiktat, Sachbearbeitung
11/1983 - 02/1984
Zeitarbeit, Nürnberg, kfm. Mitarbeiterin
ausgeliehen an KWU Erlangen
ausgeliehen an KWU Erlangen
04/1981 - 09/1981
Schöller Eiskrem, Nürnberg, kfm. Angestellte
nach Auflösung der Südmilch Eiskrem Übernahme durch Schöller für den Bereich Haeberlein-Metzger-Edelweiss
Sachbearbeitung in der Kreditorenabteilung
nach Auflösung der Südmilch Eiskrem Übernahme durch Schöller für den Bereich Haeberlein-Metzger-Edelweiss
Sachbearbeitung in der Kreditorenabteilung
07/1979 - 03/1981
Südmilch Eiskrem und Tiefkühlkost GmbH, Nürnberg, kfm. Angestellte
Kontrolle und Erfassung der Verkaufsbelege des Außendienstes, Übertragung per DFÜ an die Zentrale etc.
Kontrolle und Erfassung der Verkaufsbelege des Außendienstes, Übertragung per DFÜ an die Zentrale etc.
08/1976 - 06/1979
Notariat Dr. Bünte, Nürnberg, Notariatsangestellte
Sschreiben von Texten, Ausfertigung der Urkunden
Sschreiben von Texten, Ausfertigung der Urkunden
Weiterbildung / Seminare
11/1988 - 11/1991
Bildungswerk der DAG e.V., Nürnberg, Vorbereitungslehrgang auf die IHK-Prüfung zur geprüften Wirtschaftsinformatikerin
Kenntnisse und Fähigkeiten
Textverarbeitungs-Programme
Kenntnisse Microsoft Word sehr gute Kenntnisse
E-Mail Programme
Kenntnisse Outlook sehr gute Kenntnisse
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse
Andere Fremsprachen-Kenntnisse Grundkenntnisse
Türkisch
Tabellenkalkulationsprogramme
Kenntnisse Microsoft Excel mittlere Kenntnisse
EDV-Sachbearbeitungs-Programme
Kenntnisse SAP mittlere Kenntnisse
SAP R3
Präsentationsprogramme
Kenntnisse Powerpoint Grundkenntnisse
Internet-Browser Kenntnisse
Kenntnisse Internet Explorer mittlere Kenntnisse
Browser-Kenntnisse Mozilla Firefox mittlere Kenntnisse
Allgemein Kenntnisse
Kenntnisse Einkauf / Verkauf
Bitte kontaktieren Sie Frau Gudrun Lortz unter
lortz-gudrun@office-personal.com
Tel. +49 (0)911 - 37661 356
Fax +49 (0)911 - 37661111
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