+ Spannende Challenges

mit Perspektiven

Jobabao
Passende Jobs per E-Mail erhalten

Vertriebsmitarbeiter / Verkaufsberater (m/w/d)

Industriemechaniker/in
Vertrieb & Versicherung
Freiberg
Jetzt Bewerben
Referenznummer:
12/15311

Anstellungsart:
Arbeitsplatz

Stelle:
Vertriebsmitarbeiter / Verkaufsberater (m/w/d)

Wochenstunden:
40

Arbeitszeit:
Vollzeit

verfügbar ab:
ab sofort

Befristet:
Nein

Ihr Profil / Ihre Aufgaben:
Willkommen bei OFFICE Personal!
Als passionierter Dienstleister unterstützen wir Sie als Bewerber professionell bei der Arbeitssuche oder beraten Sie bei der Neu- und Umorientierung am Arbeitsmarkt.
SIE sind eine starke Persönlichkeit im Verkauf??
SIE sind versiert in technischen Fragen??
Wir suchen eine/n engagierte Verkäufer (m/w/d) in der Metallverarbeitenden Industrie welche/r eine neue Herausforderung zur beruflichen Verwirklichung sucht!
Sie vereinen kommunikative Stärke, Einfühlungsvermögen, Interesse an den Prozessen von Kundenunternehmen und deren Qualitätsansprüche mit technischem Fachwissen aus einem fertigenden Bereich der Metall- oder Elektroindustrie?
Wir suchen für unser langjähriges Kundenunternehmen zur Direkteinstellung eine neue Kraft zur Verstärkung des Verkaufsteams mit Vertretung des Leiters Verkauf.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
-Kundenberatung am Telefon, Bedarfsanalyse
-Erörtern von Kundenwünschen am Telefon oder per Email, Erfassen neuer Fertigungsdetails oder Veränderungswünsche und Weiterleitung an die Fertigung
-Abstimmung mit Fertigung in Bezug auf Realisierbarkeit unter Einbeziehung der techn. Zeichnungen
-der Lagerverkauf und der Verkauf von Neufertigung
-Erfassen neuer Artikel / Produkte im Artikelstamm
-Anlegen von Neukunden in Kundendatei
-sondieren der Warenbeschaffbarkeit
-Erstellen von Angeboten nach wöchentlicher Preistabelle / Marktpreis
- Kalkulation mit Bearbeitung (Zuschnitt, Aufwand, Zerspanung, Legierungswünsche etc.)
-Vergleich Angebot mit Auftrag (Vertragsprüfung)
-Kommissionierung der Aufträge für QS und Versand (Schnittstelle zum Versand)
-Erfassen im ERP-System FEPA / Auftragsbestätigung / Überwachung
-Erfassen von Sonderkonditionen, Abstimmung mit GF
-Planung der Lieferzeiten für Rohmaterial , Materialkunde verschiedener Metalle
-Kontrolle der Rückstandslisten für alle Aufträge
-Aktivierung von Altkunden (Nicht-Aktive)
-Kommunikation mündlich und schriftlich in deutscher und englischer Sprache (35-50% EU-Auslandskunden)
-Kundenkontakt bei Reklamationen
-selbständiges organisieren des Tagesablaufs (80% eigenständig, 20% in Absprache)
zusätzlich bei Vertretung Leiter Verkauf:
-Kontrolle der täglichen Rechnungen und Transportrechnungen
-Terminüberwachung und Rücksprache mit Kunden
-Abgleich Neuaufträge
-Kontrolle und Bewertung Konsignationslagerbestände und Überprüfung der Metallkonten UA
-Anforderung Neuproduktion bei verantwortlichem Mitarbeiter oder GF

Vorausgesetzte Kenntnisse:
Zu Ihren Voraussetzungen / Fähigkeiten gehört:
-Abschluss in einem technisch-gewerblichen Beruf mit Berufserfahrung
-Techniker- oder Meisterabschluss (viele Berufsjahre mit entsprechender Anwendung könnten dies ausgleichen)
-Lesen von technischen Zeichnungen / Konstruktionszeichnungen
-Kenntnis von Metallverarbeitenden Branchen, wünschenswert Materialkunde verschiedener Metalle
-kommunikativer Typ, anspruchsvoller und sensibler Umgang mit Kunden am Telefon
-Belastbarkeit aufgrund häufig zeitgleich ablaufender Prozesse (sehr gute Organisationsfähigkeit)
-gute Instinkte in Bezug auf Kundenreaktionen und Erreichbarkeit von erfolgreichen Angeboten
-kaufmännische Kenntnisse Office-Programme mit sehr guten Excel-Kenntnissen
-Teamfähigkeit da enge Kommunikation intern notwendig
-Flexibilität und gewissenhafte Arbeitsweise
-gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten:

-sehr angenehmes Arbeitsklima in einem netten Kollegium
-ansprechende Bezahlung mit Zusatzleistungen und Gruppennorm-Bonus
-Gleitzeitvereinbarung für Vereinbarkeit von Beruf und Familie
-Nutzung von Gutstunden die bei hohem Auftragseingang erworben worden
-sicherer und dauerhafter Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen
-persönliche als auch fachliche Weiterentwicklung möglich
-ausführliche und zielführende Einarbeitung durch langjähriges Personal
 
Wenn SIE sich angesprochen fühlen und gerne noch mehr über das Jobangebot erfahren möchten, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung. In zweiter Instanz erfolgt ein Termin direkt beim Kundenunternehmen vor Ort um Sie Ihrem neuen Arbeitsumfeld näher zu bringen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 


Bitte kontaktieren Sie Frau Nadine Prusky unter
prusky-nadine@office-personal.com +49 371 458566-0

ID: 12/15311

Jetzt Bewerben